Karina und Mike just married.

Just married

Seit dem 2. Januar 2016 sind sie ein Ehepaar: Mike Patrick Leichle und Karina Truelsen Leichle – wenn man so will eine Vertiefung der guten deutsch-dänischen Beziehungen. Gefeiert wurde mit der ganzen Familie.

Baltica Tour - Mike Patrik Leichle

Sechs Wochen Mijas – Stall Leichle in Spanien

Eviva Espana! Der Sportstall Leichle zieht mit 17 Pferden für sechs Wochen zur Costa del Sol Equestrian Tour nach Mijas. Am 30. Januar geht es für Nationenpreisreiter Mike Patrick Leichle, Ehefrau Karina und mehrere Schüler Richtung Süden. Mit dabei sind auch einige jüngere Pferde, darunter auch Heart of Hope von Lord de Chalus, den Familie Leichle selbst gezogen hat. Karina Leichle hat den Vater bereits international in CSI und Nationenpreisen erfolgreich vorgestellt.

Thumby - Reitamlage Stall Leichle

Neues Pferd bei Leichle im Training

Aus der Schweiz in den hohen Norden umgezogen ist Coriano Carthago, der Holsteiner Hengst aus der Zucht von Ernst Eggers, Struvenhütten. Der beim CHIO Aachen noch vom Schweizer Martin Fuchs vorgestellte Hengst wurde von Mike Patrick Leichle an eine neue chinesische Schülerin vermittelt. „Sie retet auch Aramis und wird Coriano Carthago künftig vorstellen,“ so Mike Patrick Leichle, „ein wirklich gutes Pferd.“

blues_brothers_leichle_small

Gewonnen! Blues Brothers bei der Baltic Horse Show

Sie waren cool, witzig und lieferten eine perfekte Show. Das Team leichle hat mit Mann, Maus, Söhnen und Freunden einen sagenhaften Auftritt im Kostümspringen bei der Baltic Horse Show abgeliefert und trotz starker Konkurrenz gewonnen. Der Look war einzigartig – Mike mit kleidsamen Koteletten – der Sport großartig –  Raffaele zu Fuss über die Hindernisse “großes Kino” – und die Deko einfach toll mit dem Mercedes Cabrio und den Background-Groupies.

Stall Leichle Springtime. (Foto: privat)

Home sweet Home

(Schnarup-Thumby) Mijas an der Costa del Sol war großartig – aber zuhause ist es erst recht toll. Perfekt vorbereitete Ställe und der Hof piccobello! Danke an unser Team, das uns so eine schöne Heimkehr vorbereitet hat. Unsere nächsten Ziele stehen schon fest. Mehr dazu verraten wir hier demnächst…

Kollage Camara - Olaf Rutschek

Costa del Sol – grüne Saison tut gut!

Dem recht kühlen Norden entflohen, ist das Team Leichle bemerkenswert fleißig und erfolgreich an der Costa del Sol. Mike Patrick Leichle hat mit Fredrico van Parmel eine Doppel-Nullrunde im Großen Preis der kleinen Tour (1.40m) abgeliefert und Karina Truelsen Leichle konnte mit Camara eindrucksvoll die Topform in einem 1,40m-Springen unterstreichen.

Teamfoto Mijas.

Stolz auf Team und Schüler

In Mijas an der Costa del Sol sind nicht nur Mike und Karina mit den Pferden im Einsatz, auch Balthasar Leichle und die Schüler von Mike Patrick Leichle haben ihre Pferde mit nach Spanien gebracht. Raena Leung, Tony Quanwei Meng, Caitlin Whitaker, Katharina Lovstad-Gebauer und Jami Jensen sind dabei. Jami konnte auf Anhieb eine Premium Class mit Fernanda gewinnen. Well done!

Bajads_Karina

Karina feiert Sieg

Karina Truelsen Leichle hat mit Limbutina das internationale 1,30m-Springen bei der Costa del Sol Tour in Mijas gewonnen. Außerdem konnte Camara sich an sechster Stelle platzieren. Am meisten freut sich Karina über Bajads, der vier Prüfungen in drei Wochen gewonnen hat und sich in jedem Springen platzieren konnte.

Thumby - Reitamlage Stall Leichle

Karina zeigt tolle Runde im Championat

(Schwerin) Karina und Mika-Patrick Leichle waren beim CSI Schwerin im Nachbarland im Einsatz. Tollste Runde: Karina Leichle mit Frederico van Paemel, elf Jahre alt, im Championat von Schwerin. Karina hat den Cicero-Goldpilz-Nachkommen fehlerfrei über den Hindernissen präsentiert. Schwerin war eine Station auch für die jüngeren Pferde und genauso – zum Erfahrung sammeln – haben Mike und seine Frau das internationale Turnier genutzt.

czwelina

Christmas Jumping in Dänemark für Stall Leichle

Ein Wochenende in Dänemark vor Weihnachten, das barg das Christmas Jumping in Vilhelmsborg für den Stall Leichle. Mike Patrick und Baltasar Leichle und Karina Truelsen eroberten das tolle Hallenturnier mit den Pferden und kamen mit guten Platzierungen zurück. Mike hat das Six Bar gewonnen, war mit Lalique Siebter im Großen Preis. Karina hat mit Tonnyte einen Sieg in der Mittleren Tour zu verzeichnen und einen Zweiten Platz. Außerdem gab es mit Tamara fehlerfreie Runden über 1,40m und damit den neunten Rang, sowie einen tadellosen Auftritt über 1,35m – auch das Finale gelang ohne Fehl und Tadel. Cosma Shiva awar zweimal im im 1,30m Springen platziert und blieb über 1,35m ohne Fehler. Und unser Baltasar hat in einem Springen über 1,25m den sechsten Platz gemacht. Und jetzt kann dann auch Weihnachten kommen.